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ARBEITEN MIT UNS

 

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Via Molinetto 2
6575 San Nazzaro (SCHWEIZ)

​Tel. 091 225 28 08

Unsere Leistungen

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WEITERE INFORMATIONEN:

info@ilsostegno.ch

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ALL RIGHT RESERVED 2021

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GEBÜHREN FÜR DEN FALL

 

Nach dem Bericht macht eine KRANKENSCHWESTER einen Hausbesuch und führt eine genaue Bewertung der Bedürfnisse des Kunden durch (zweites Bewertungsinstrument).

Pflege- und / oder Familienhilfeaktivitäten werden sorgfältig untersucht und nur mit Zustimmung der Person selbst und ihrer Familie bereitgestellt.

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BEWERTUNGSWERKZEUG

 

Der Dienst muss Interventionen definieren, die auf einem Instrument zur Bedarfsermittlung, dem RAI-HC, basieren, das vom Schweizerischen Verband für häusliche Pflege und der Konferenz der Gesundheitsdirektoren offiziell anerkannt ist. Dieses Tool unterstützt unsere Mitarbeiter dabei, Probleme zu identifizieren, geeignete Strategien und Interventionen zu finden und Ihrem Fall die richtige professionelle Figur zuzuweisen.

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GRUNDLEGENDE PFLEGE

 

Unsere Pflege- und Assistenzleistungen werden von vom Schweizerischen Roten Kreuz geschultem und anerkanntem Personal erbracht.

Dies ist eine praktische Hilfe, die bei körperlicher oder geistiger Überlastung, Krankheit oder Verletzung in Familien, älteren Menschen, Behinderten oder allein lebenden Menschen erforderlich sein kann.

Die ärztliche Grundversorgung ist krankenversichert. Der Kunde trägt 10% Selbstbehalt bei.

Die Eingriffe werden durchgeführt, nachdem die tatsächlichen Bedürfnisse des Benutzers unter Berücksichtigung seiner Ressourcen und der von Familienmitgliedern oder Betreuern bewertet wurden.

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PFLEGE 


Die Pflege wird von qualifiziertem Personal gemäß den Bestimmungen des LaMal-Gesetzes durchgeführt.

Dazu gehören Krankenhilfe und Beratung für ihre Angehörigen.

Die ärztlich verordnete Behandlung ist krankenversichert.

Der Kunde trägt 10% Selbstbehalt bei.

Die angebotenen Behandlungsleistungen sind auf 60 Stunden pro Quartal begrenzt.

In komplexen Fällen werden nach einer gründlichen Bedarfsermittlung und in Absprache mit dem Arzt die erforderlichen Unterlagen an die Krankenversicherung gesendet, um zusätzliche Stunden anzufordern.

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ZEIT ZUM LADEN


Das Pflegepersonal wird nach einer ersten Beurteilung die Art der Dienstleistung und die für seine Pflege erforderliche Zeit anhand der tatsächlichen Bedürfnisse des Patienten unter Berücksichtigung seiner Ressourcen, der von Familienmitgliedern oder der Pflegeperson festlegen.

Die vereinbarte Zeit wird von Ihrem Krankenversicherer festgelegt, der innerhalb von 14 Tagen regieren muss.

Versicherungsschutz besteht, wenn der Versicherer nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung Einwände erhebt.

Alle Einwände werden dem Versicherten vom Versicherer selbst mitgeteilt.

Die angebotenen Behandlungsleistungen sind auf 60 vierteljährliche Stunden begrenzt; In komplexen Fällen werden nach sorgfältiger Bedarfsermittlung und in Absprache mit dem Arzt die erforderlichen Unterlagen an die Krankenversicherung gesendet, um zusätzliche Stunden anzufordern. Alle Leistungen oder die Zeit zur Übernahme der Verantwortung, die von der obligatorischen Grundversicherung nicht anerkannt werden, werden dem Benutzer direkt zu dem spezifischen Preis in Rechnung gestellt, der auch auf der Website eingesehen werden kann.

Neben den Leistungen, die durch die obligatorische Grundversicherung (daher auf Kosten des Kunden) anerkannt werden, bietet Spitex il Sostegno viele weitere Dienstleistungen an, die Sie unten finden.

Bei Bedarf können wir Sie nach Absprache mit dem Gesundheitsmanagement 7 Tage die Woche unterstützen (kostenpflichtiger Service, nicht von der KVG abgedeckt).

Wenn der Kunde eine Zusatzversicherung hat, können einige Leistungen nach vorheriger Ankündigung abgedeckt werden.

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PFLEGEVERFAHREN 


Die Umsetzung des Pflegeplans ermöglicht die Schaffung eines individuellen Rahmens, in dem Probleme und Möglichkeiten, Grenzen und Ressourcen des Klienten bei der Durchführung der Aktivitäten des täglichen Lebens auftreten.

Basierend auf den festgelegten Zielen werden eine Reihe spezifischer Pflegemaßnahmen durchgeführt.

Der Behandlungsplan umfasst 5 Stufen:

  1. Die Formulierung aktueller und potenzieller Pflegeprobleme
  2. Die Bewertung der aktuellen Ressourcen
  3. Die Formulierung von Zielen
  4. Die Planung von Pflegemaßnahmen
  5. Bewertung der Wirksamkeit der durchgeführten Interventionen und Behandlungen

Die Pflegedokumentation ist durch unsere Krankenakte nachvollziehbar.

Vollständige Liste der Vorteile

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GRUNDLEGENDE LEISTUNG *

SPEZIALISTISCHE LEISTUNG *

✔ Körperhygiene
✔ Anziehen ausziehen
✔ Achten Sie auf Ihr Aussehen
✔ Nagelpflege
✔ Atemunterstützung (Einatmen)

✔ Stromversorgung

✔ Pflege von Mund, Augen, Nase und Ohren

✔ Bettwäsche und Unterkunft im Bett

✔ Antithrombose, Anti-Dekubitus-Prophylaxe, gegen Kontrakturen und gegen Lungenentzündung

✔ Hautpflege
✔ Bandagen für lange oder kurze Traktion der unteren Extremitäten, elastische Strümpfe
✔ Persönliche Hygiene, Hilfe beim Baden oder Duschen

✔ Heiße und kalte Kompressen
✔ Kontrolle, Unterstützung und Schmerztherapie
✔ Betreuung des Patienten mit Tracheotom
✔ Unterstützung bei der Verwaltung von Orthesen und anderen Hilfsmitteln

✔ Pèdicure **
✔ Präsenz und Unterstützung in Krisensituationen und Begleitung am Lebensende

✔ Koordination des Patiententransports auch mit Rollstuhl dank der Zusammenarbeit mit anderen Diensten. ***.

✔ Management von festsitzenden Kathetern zur Verabreichung von Arzneimitteln auf venösem Weg Infusionen und Bluttransfusionen zu Hause

✔ Messung der Vitalfunktionen (Puls, Druck, Temperatur usw.)

✔ Messung von Blutzucker und Glukose

✔ Blutentnahme durchführen

✔ Vorbereitung und Verabreichung von Arzneimitteln Einfache und komplexe Verbände (auch mit VAC®-Pumpe) Injektionen s.c / i.m / i.v.

✔ Ernährung über Sonde (PEG) Kontrolle der Flüssigkeitsaufnahme ***

✔ Parenterale Ernährung

✔ Maßnahmen zur Sicherheit älterer Menschen ***

✔ Sturzprävention

✔ Vorbeugung von Dekubitus Stomapflege

Legende:
* Leistungen der Pflichtversicherung KVG
** Leistungen, sofern vorhanden, durch eine Zusatzversicherung abgedeckt
*** Vom Kunden zu zahlende Leistungen

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WUNDBEHANDLUNG UND DEKUBITUSPRÄVENTION *

Neue Erfahrungen in der Pflege und in den Technologien ermöglichen es uns, die Vorbeugung und Behandlung von Druckgeschwüren zu verbessern, indem wir den Verschluss von Hautläsionen in kürzester Zeit nach aktuellem Kenntnisstand sicherstellen und Narbenbildung minimieren.

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HAUSHALTSWIRTSCHAFT *** **

Inländische Hilfe besteht darin, inländische Aktivitäten zu übernehmen, die der Kunde teilweise oder nicht mehr ausführen kann.

Unsere Mitarbeiter mit spezifischer Schulung kümmern sich um die täglichen und regelmäßigen Handlungen, die in einem häuslichen Umfeld erforderlich sind

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REINIGUNG UND PFLEGE DES HAUSES ** ***

✔ Aufräumen und Umstellen des Hauses

✔ Waschen von Töpfen und Geschirr

✔ Entsorgung von Hausmüll

✔ Hausreinigung

✔ Organisation und Haushalt ***

✔ Glas- und Fensterreinigung ***

✔ Pflanzenpflege ***

✔ Begleitung außerhalb des Hauses für Prüfungen, Besuche, Freizeitaktivitäten ***

✔ Tierpflege ***

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VERSCHIEDENE ***

✔ Nachtüberwachung und -hilfe Anordnung der Mittel gegen Inkontinenz *

✔ Allgemeine Pflegeberatung

✔ Beratung bei Inkontinenzproblemen und Verwendung verwandter Hilfsmittel *

✔ Beratung von Familienmitgliedern und Betreuern

✔ Inhalationen: Beratung und Aufklärung *

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LIEFERN ***

✔ Ausgaben

✔ Speiseprogramm und Menüplanung

✔ Vorbereitung spezifischer Diäten

✔ Essenszubereitung

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KLEIDUNG UND WÄSCHE ***

✔ Maschinenwäsche

✔ Handwäsche

✔ Kleiderschrank

✔ Bügeln

✔ Schuhreinigung

✔ Näh- und Stopfarbeiten

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STURZPRÄVENTION ***

Wir bieten Beratung, Interventionen und Unterstützungsstrategien für sturzgefährdete Senioren.